27. September 2012

Alles anders als gedacht

Mal wieder etwas aus der Kategorie alles anders als gedacht.

Ich war mir immer ganz sicher, dass mein Kind kein Hello Kitty haben wird, auch wenn es diese mundlose Katze toll finden sollte. Aber da es ja mein Kind ist, wird es so etwas ganz bestimmt nie toll finden. Es wird von mir oder meinem Mann auch gar nicht erfahren, dass es so etwas wie Hello Kitty überhaupt gibt.
Tja, da habe ich schon wieder eine Rechnung ohne gemacht. Ohne was genau weiss ich nicht, aber auf jeden Fall ohne meine Tochter, die eben in dieser Welt lebt. Und es kommt mir fast so vor, als ob es einen Staub gibt, den die Kinder eines bestimmten Alters irgendwo eingehaucht bekommen, der sagt: Hello Kitty! Hello Kitty! Hello Kitty!!! Und bei den Jungen: Bob der Baumeister, Bob der Baumeister, Bob der Baumeister!!!!

Und es wirkt. Ich kenne einfach kein kleines Mädchen, dass diese Katze nicht in ihr Herz geschlossen hat, dabei gibt es zu ihr noch nicht mal eine richtige Geschichte (oder bin ich da falsch informiert?)
So  kam auch ich nicht drumherum, sie bei uns aufzunehmen. Zwar immer noch nur als Geschenke, die das kleine Mädchen bekommt, und die ich natürlich nicht einfach wegschmeissen kann, aber sie guckt mich immer öfter an. Ich bin mir sicher, das nächste Mal wenn irgendetwas ansteht, kann ich mein Mädchen nicht mehr so gut ablenken, wie bei den letzten Malen. Das Verrückte ist auch, dass es fast nichts mehr ohne gibt und in einigen Geschäften auch keine anderen Aufdrucke mehr.
Denkt denn keiner an die armen Mütter und vor allem an die armen Designer, die auf diese Weise bald arbeitslos sein werden?



3 Kommentare:

  1. Ha, da kannst Du aber noch froh sein! Mio ist ein Junge, aber anscheinend rufen diese blöden Kittys auch ihm ständig "Hello" zu. Er fände so einen Pulli auch schick. Aber das geht natürlich gar nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, na wenn der Pulli blau ist und nicht pinkglitzer, kann doch nichts dagegen sprechen;)

    AntwortenLöschen
  3. Blau als Untergrund für Hello Kitty? Noch nie gesehen... Außerdem muss ich ihn dch vor den bösen Kommentaren der Großen schützen!

    AntwortenLöschen