8. Mai 2010

Land vs. Stadt

WO lebt man am Besten mit Kind? Insgesamt dachte ich bis jetzt eigentlich immer am Besten in allen Lebenslagen ist Berlin. Alternativen? Zumindest in Deutschland? KEINE! Aber jetzt mit so ´nem Wurm, empfinde ich es einfach so oft als zu laut zu stressig, zu ... einfach von allem eigentlich zu sehr. Gerade befinde ich mich in der Provinz und ich finde es schön. Ein kleiner Spaziergang ohne Baustellengeräusche, ohne Flugzeuglärm, ohne umständliches um die anderen Kinderwagen Slalom im Park fahren, einfach ohne lästiges Nebengeplänkel. Einfach nur wir, der Weg, das Grün, der Duft, und am Besten die sofort eintretende Entspannung.

Hm...aber ich will doch ein Kind mit interkulturellem, überhaupt mit kulturellem Einfluss...eines was weiss, wie es über eine Kreuzung zu gehen hat, was U-Bahn fahren kann und sich durchzuboxen weiss...

Es gibt so viele für und wider, dass ich vor lauter vor und zurück einfach stehen bleibe.

4 Kommentare:

  1. Du triffst es auf den Punkt. Aber Stehenbleiben ist auch nicht die Lösung, weil man nervigerweise dann doch wieder alle paar Monate drüber nachdenken muss...

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt wohl leider. Aber entscheiden ist auch so schwierig. Mal sehen wo wir dann landen..


    '

    AntwortenLöschen
  3. Shali und Jakob13. Mai 2010 um 12:21

    Leipzig! Leipzig! Leipzig!

    Wir sind nachwievor für LEIPZIG! Da habt ihr Stadt und Land in einem :-) Liebe Grüße an euch drei, Shali und Jakob

    AntwortenLöschen
  4. hehe, da habt ihr ja schon irgendwie recht...

    AntwortenLöschen