28. Mai 2010

Die rosa Pest

Rosa war noch nie meine Freundin. Die Freundin Rot kam auch erst in meiner Schwangerschaft zu mir, aber bishin zu Rosa hat sich mein Hormonhaushalt dann doch noch nicht gewagt. In ganz kleinen Mengen und an bestimmten Details kann es ok aussehen, aber nein, so richtig befreundet sind wir leider nicht. Das ist schade.
Da ich nämlich sehr früh wusste, dass ich ein Mädchen erwarte- erst vom Gefühl her- und dann sehr sicher durch den Ultraschall- stellte nicht nur ich mich auf ein Mädchen ein, sondern alle Menschen um uns herum auch. So fielen leider auch fast alle Geschenke, die wir oder besser gesagt, die unsere Tochter, zur Geburt und auch noch danach bekam, sehr rosa aus. Neulich, als alle anderen Sachen in der Wäsche waren, sah sie wirklich aus wie ein kleines Ferkelchen. Wer diese Assoziation bei seinem Mädchen vermeiden möchte, der darf auf keinen Fall vorher preis geben um welches Geschlecht es sich bei dem Wesen in seinem Bauch handelt. Man kann sehr gut sagen, es war nicht eindeutig zu erkennen. Denn dann bekommt man schöne neutrale Dinge geschenkt in grün, rot, weiss und blau.
Es ist ja nicht so, dass ich mädchenmäßige Kleidung per se schrecklich finde, aber knallige Farben sind doch auch was feines und rosa steht ja nun auch mal nicht jedem Kind- unserem zum Beispiel nicht so hervorragend. Unser Kinderwagen ist dunkelblau, rot und geblümt. Ich finde er sieht sehr nach Mädchen aus. Aber sehr oft wurde ich angesprochen, das mein Sohn, doch dies oder jenes hat...ich verbesserte oft: Mädchen...das Gegenüber: Ja? Bei so einem blauen Wagen? Ja, bei so einem blauen Wagen...an mir zweifelt doch auch keiner, nur weil ich eine blaue Jacke trage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen