27. August 2012

Die Schnullerfee

Es ist unglaublich, wie schnell die Kleinen groß werden. Nun mit Mattis als Gegensatz fällt es nochmal mehr auf, wie groß die "Große" schon ist. Seit einer Woche hat sie allerdings auch nochmal so einen riesigen Sprung gemacht. Man kann sich nun wirklich so richtig mit ihr unterhalten und sie erzählt einem auch von ihrem Tag.
Tja, und da sie nun wirklich schon so groß ist, und der Geburtstag war und ja bekanntlich am 3. Geburtstag die Schnullerfee kommt, kam sie auch zu uns.

Und bis jetzt, also einen ganzen Tag und eine ganze Nacht gab es kein Geschrei, kein Gezeter, kein Gemotse..Nur manchmal ein leises: " Mein Schnuller!"
Ich hatte sicherlich mit allem gerechnet mit den krassesten Heulanfällen, Tretereien, Blau werden vor Wut und und und, aber nicht mit sowas. Nicht damit, dass es so gut klappt. Aber sie ist eben jetzt auch schon so:

und die Schnullerfee war so gut und hat auch was mitgebracht: 


Wer nämlich drei Jahre alt ist, ist schon alt genug um eine hervorragende Puppenmama zu sein und da braucht man ja auf jeden Fall einen " lilanen Laluca" S, setzte ich mich dran und nähte einen. Puppe passt super rein und die kleine Puppenmama freute sich. 

Da ich so am Nähen war, dachte ich braucht mein Manduca auch noch einen Schutz...mein Kleiner sabbert nämlich mittlerweile sehr gerne und erkundet die Welt nun mit seinem Mund, also: 


ein altes, aber dennoch sehr weiches Handtuch herausgesucht und los genäht, die Reste wurden noch zu Waschlappen weiterverarbeitet. 

Nun kann die Mama mit der Tochter den Nachwuchs schön vor sich hertragen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen