25. Januar 2011

Der ZUG

Ich bin Euch noch eine Zugfahrtgeschichte schuldig, die ist allerdings nicht so spektakulär verlaufen, bis auf einen kleinen Zwischenfall am Bahnsteig.
Ich hatte es natürlich eilig den Anschluss ICE in Frankfurt zu bekommen, und da hatte meine Tochter aber so gar keine Lust drauf. Nein, nein, nein. Mama, mit Hektik geht schon mal gar nichts- ich denke das hat sie vom Vater. Auf jeden Fall wollte sie laufen und das wahrscheinlich so lange bis sie den ganzen Bahnhof erkundet hatte, aber ich musste laufen, und das so schnell, damit ich den Zug bekomme. Beste Idee war also, meine Kleine in den Buggy zu verfrachten, in dem sie dann so sehr schrie, dass mich alle umstehenden Menschen schon mal sehr skeptisch angeguckt haben und dann wollte sie sich dort irgendwie unten herum raus winden. Und dieses Winden endete im Steckenbleiben. So standen wir auf dem Bahnsteig. Ich mit tausend Sachen, riesen Rucksack auf dem Rücken und sie, knalle rot im Gesicht und laut schreien, bebend und kaum mehr Luft holend im Kinderwagen festgesteckt. Es war sehr schwierig sie da wieder heraus zu bekommen, da sie sich sehr steif machte und darin ist sie wahrscheinlich die aller Beste. Wehe sie bekommt später im Kunstturnen auf ihre Haltung keine 1.

Naja, irgendwann, als ich dann schon überlegt habe den Wagen auf den Kopf zu stellen, löste sich etwas und wir konnten weiter hetzen, leider aber nicht weniger laut. Dann endlich auf dem Bahnsteig angekommen, hatte der Zug natürlich Verspätung, und dort standen drei Engel, die meinem kleinen Vielfraß eine Schokowaffel in den Mund steckten und ab diesem Moment war es eine sehr entspannte Fahrt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen