2. April 2011

MEINE

"Meine Rutsche", "meine Schuhe", "meine Eimer" "MEINE!". Das höre ich momentan am häufigsten. So lange das Wort meine in Verbindung mit egal was (denn momentan ist alles ihres), normal gesagt wird, kann ich damit leben, kann sogar etwas erwidern. Zum Beispiel, "aber nein, meine Süße, die Rutsche ist doch für alle Kinder da. Sie gehört niemanden." oder "Ja, das sind Deine Schuhe und die nimmt Dir niemand weg." oder oder oder aber leider schlägt dieses "meine" sehr schnell in ein hysterisches Gequietsche um, das man dann über den ganzen Spielplatz hört und worauf hin sich viele Menschen in unsere Richtung wenden. Dann kann ich leider gar nichts mehr sagen, denn dann ist es mir blöderweise einfach nur unangenehm, sehr unangenehm, und am Liebsten würde ich ganz laut sagen, so dass es alle weit und breit hören "Ich weiss nicht woher sie das hat. So bin ich nicht. Ich teile gerne." Zum Glück aber halte ich den Mund, denn es weiss jeder das Kinder in diesem Alter eben eine "Alles- meins- Phase" haben und jeder entschuldigt sie. Aber niemand würde mich auf so einen selten blöden Satz hin entschuldigen, sondern nur denken: "Meine Güte."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen