5. August 2010

Die Hausfrau

Heute war mein Vormittag davon beseelt, vielleicht doch noch eine richtige Hausfrau zu werden. So zog ich den Staubsauger aus der Kammer und durch die Zimmer und war sehr froh das endlich getan zu haben, da mir sehr viel Staub entgegenkam. Alles schön entstaubt und sauber, stellte ich das Gerät zurück, kam ins Bad, wo sich mein Kind befand und erschrak. Nun war der Boden nicht mehr grau vor Staub, weiss, weil sauber, sondern braun voll Erde...Also Staubsauger noch einmal hervorgekramt.

Dann legte ich beherzt und sehr sorgfältig die Wäsche zusammen, legte sie auf dem Bett kurz ab und als ich 3 Sekunden später wieder hinschaute, war sie auf den Boden verteilt...nun wurde sie nurmehr zusammengelegt und in den Schrank gestopft.

Dann kochte ich richtig leckeres Essen, aus frischen Zutaten. Nein, kein Gläschen heute. Und meine normalerweise so gute Esserin machte sich heute den Spass, alles aus dem Mund plumpsen zu lassen, sich die Erbse nochmal genau anzuschauen, dann wieder in den Mund zu stecken um sie dann auf den Boden zu spucken...Ich werde mir gut überlegen, ob ich nochmal koche für sie, schließlich musste jetzt nach dem saugen auch noch gewischt werden....

Ja, das waren nur drei Beispiele...es hätte klappen können mit mir und der Hausarbeit, aber wenn meine Tochter da kein Wert drauf legt, dann muss es ja auch nicht sein. Und alles dreimal zu tun, dass macht bestimmt noch nicht einmal der besten Hausfrau Spaß.

Lieber Besuch, bitte meldet Euch vorher an, sonst könnte es sein, dass ihr uns nicht mehr besuchen wollt. Aber für Euch werde ich dann doch noch einmal den Besen schwingen., keine Sorge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen