22. April 2010

Berlin. Du bist so wunderbar!

Berlin. Du kannst alles. Du hast alles. Du bist eben so wunderbar. Das dachte ich auf jeden Fall größtenteils noch vor einem Jahr. Jetzt könnte ich Dich so oft verfluchen. Denn jetzt bin ich mit Kinderwagen unterwegs und da muss man beim umsteigen z.B. am Alexanderplatz schon mal eine halbe Stunde einplanen. Früher hätte man dafür ca. 5 min. gebraucht.
Und dann, wenn man endlich nach tausend Irrwegen zu den Aufzügen gelangt ist (da sie ja verständlicherweise nicht im Bahnhof drin liegen), sind sie entweder DEFEKT oder es quetschen sich erst einmal ein Rudel Rentner und dann faule Teenies in die Kabine, so dass man draussen in der Kälte stehen darf und sich fragen, wieso denn diese Menschen nicht einfach die Rolltreppe benutzt haben. Das dürfen die nämlich noch, im Gegensatz zu Kinderwagen.
Also in Sachen Barrierefreiheit muss Berlin noch einiges nachholen. Und das nicht nur am Alex.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen