1. Juni 2010

ein kleiner Nachtrag

Ich war ein halbes Jahr in Argentinien. Die Argentinier haben sehr viele Tage. Natürlich auch nur 365, aber jeder ist ein ganz bestimmter Tag. So gibt es natürlich den Muttertag, den Vatertag, den Kindertag, den Tag des Bruders, der Schwester, der Freunde...aber auch den Tag der Lehrer/in, den Tag der Krankenschwester und so weiter und so fort. So, dass jeder mindestens einmal im Jahr min. eine Blume geschenkt bekommt. Das finde ich einen sehr schönen Brauch. Leider ist der mir aber erst vorhin eingefallen, so dass ich meine Tochter zum Kindertag leer ausging. Nicht so schlimm, da sie eh noch nicht so viel von Geschenken hat, aber an sich finde ich können wir uns eine Scheibe davon abschneiden. Und so zaubern wir vielleicht öfter den Leuten mal ein Lächeln ins Gesicht: mit einer Blume, auch einfach nur so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen