28. Juni 2010
NEIN!
21. Juni 2010
Der alltägliche Kampf -
19. Juni 2010
Alles anders als gedacht
Die Gluckenmama
Ich dachte ja, wie schon so oft gesagt, ich würde eine ganz toughe Mama sein...Und mit am Wichtigsten fand ich immer das Kind auf jeden Fall früh genug auch abzugeben: An alle möglichen Leute - zumindest denen ich vertraue.
Tja, und dann auf einmal gab es kaum jemand dem ich vertraut habe und anvertraut wurde meine Kleine dann schon gar nicht. Sie war eben wie schon gesagt sehr anstrengend zu Beginn, und wie sollte dann ein anderer sie beruhigen können, wenn ich das schon nicht konnte??? Ich fand mich selbst echt schrecklich, wenn ich immer hinter ihren Omas her rannte, war sie dort auf dem Arm, damit sie mich auch ja sehen konnte und ich SOFORT eingreifen konnte. Ich fand mich schrecklich , konnte aber auch nicht anders. Niemals hätte ich vorher mit diesem Beschützerinstinkt gerechnet der vielleicht schon beim Schwangersein, aber spätestens mit der Geburt einfach unweigerlich einsetzt und alles andere aussetzen lässt.
Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, ich hab mich sogar gefreut, dass sie letztens, als wir Eltern uns mal einen schönen Abend gemacht haben, wach geworden ist und sich dann von Oma auf dem Arm beruhigen lassen hat. Sie wird langsam ne Große, zumindest nähert sie sich unweigerlich und relativ rasant äußerlich, wie auch innerlich einem Kleinkind. Und ich näher mich zwar etwas langsamer, aber doch irgendwie auch unweigerlich an diese toughe Mama an, die ich dachte zu sein. Also, es gibt einfach immer noch Hoffnung.
15. Juni 2010
Maiwetter- Schnullerbänder
13. Juni 2010
Die Welt des Tees
11. Juni 2010
Fußballfieber
7. Juni 2010
Juchuh
4. Juni 2010
Die bösen Zähne
2. Juni 2010
Ausgefuchst gut

ist "Der fantastische Mr. Fox". Wes Andersen (z.B.Darjeeling Limited)hat sich mal wieder selbst übertroffen. Einen so lebendigen Film, nur mit Puppen zu machen ist schon eine ganz schöne Fuchserei. Man kann sehen wie viel Arbeit in diesem Werk steckt, bei dem eine Minute Film schon mal ein ganzen Drehtag gefordert hat. Hervorragende Synchronstimmen runden das Ganze noch ab. Aber ohne eine gute Geschichte wäre das ganze natürlich auch nur halb so gut. Was ein Glück aber, dass das Drehbuch auf einer Geschichte von Roald Dahl (u.A.Charlie und die Schokoladenfabrik)basiert. Dann kann ja auch schon gar nichts mehr schief gehen. Also verfuchst gut, für die ganze Familie empfehlenswert.
Und mal wieder ein Kindertrödel
Diesmal im Stadtteilzentrum Pankow. Das Stadtteilzentrum bietet auch sonst so allerhand Schönes für Mutter/Vater und Kind an. Vorallem das kleine Café mit leckeren Kuchen und unschlagbar günstigen Preisen und netter Krabbelecke lädt dazu ein um mit Kind und Freunden gemütlich einen Nachmittag zu verbringen.
KINDERTRÖDEL
Am Samstag, dem 05.06.2010, von 10-13 Uhr
im Stadtteilzentrum Pankow. Aufbau ab 9 Uhr.
499 87 09 00 oder familienzentrum@stz-pankow.de
Schönholzer Str. 10 § 13187 Berlin § www.stz-pankow.de
Selbsthilfekontaktstelle 030. 499 87 09 10 § Freiwilligenagentur 030. 499 87 09 20
Nachbarschafts- und Familienzentrum 030. 499 87 09 00